22. Februar 2013 – Bekanntgabe des Stelltermins

Parallel zur Dämmung des Kellers hatte ich mich auch nach dem Ablauf der nächsten Schritte erkundigt. Dabei habe ich nicht nur den Namen und die Telefonnummer unseres Bauleiters erfahren, sondern auch, dass der Stelltermin weiterhin in der 10. KW geplant sei. Die genauer Terminierung werde in unserem Fall Donnerstags oder Freitags in der KW 8 erfolgen. Außerdem habe ich angefragt, ob wir unser Haus denn während der Produktion mal besuchen könnten.

Gestern morgen (Freitag) dann der Anruf unserer Kundenbetreuerin: Sie könnte uns eine Werks/Hausbesichtigung am kommenden Montag nachmittag anbieten. Also im Büro die Termine gecheckt und festgestellt: bei FH geht im Moment vieles sehr kurzfristig, bei mir leider nicht. Die Hausproduktionsbesichtigung mußte ich also leider absagen. Bei der Gelegenheit konnte ich aber gleich mal nachhaken, ob der Stelltermin denn schon bekannt sei. Und tatsächlich, er war scheinbar gerade brühwarm angekommen, denn erst eine frische Computerabfrage brachte ihn ans Licht:                  unser Haus kommt am Montag, den 04.März 2013.

Der Bauleiter hatte uns mitgeteilt, er mache den Baustellentermin erst dann, wenn der Arbeitsraum um den Keller wieder verfüllt sei. Den Termin würden wir dann schon hinbekommen. Unser Tiefbauer hat uns zugesagt, kommende Woche würden Kanal und Verfüllung gemacht und er werde am Donnerstag fertig. Na ja, dann hat der Bauleiter ja ungefähr einen Tag Zeit, mit uns einen Termin wahrzunehmen. An uns soll es nicht liegen.

Wie sagte doch die Kundenbetreuerin – es ist Winter, es ist alles etwas kurzfristig und wir leben zur Zeit quasi von der Hand in den Mund.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s